A-bout

Hallo zusammen!

Hier, auf Huchmampfs Welt, schreibe ich, was mich gerade bewegt, fröne meinem manchmal seltsamen Humor und mache auf Aktionen aufmerksam, die ich unterstützenswert finde. Ein ganz normales, langweiliges Blog also, wie es da draußen sicherlich tausende, ach was sage ich: Millionen andere gibt. Aber dies ist meiner!

Zu meinen Interessen -- und damit zu den Themen, die Ihr hier des Öfteren zu lesen bekommt -- zählen gute Bücher, GNU/Linux, Freiheit im Netz, Warhammer 40k, Filme, Hörbücher, Musik, Computer im Allgemeinen, etc., pp. Andere Themen können natürlich auch zur Sprache kommen, müssen aber nicht. Ich halt mir das Themenspektrum vorerst lieber offen.

Begonnen habe ich dieses Blog Ende April zu einer Zeit, in der meine Masterarbeit zum Thema "free as in freedom - Kulturgeschichtliche Blicke auf Freie Software" langsam Gestalt annimmt. Eigentlich will ich dieses Blog zur Ablenkung nutzen, um auch mal etwas Unproduktives mit meinem Rechner mache, das nicht nur der stupiden Ablenkung dient und deswegen vielleicht doch ein ganz klein wenig nützlich ist. Ich will und kann gleichzeitig aber auch nicht ausschließen, dass ich nicht doch hin und wieder ein paar Gedanken zu meiner Masterarbeit hier verarbeite.

Grundsätzlich gilt: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten - oder mich per Mail auf ihre Existenz hinweisen. Ich werde dann mein Möglichstes tun und sie von ihrem Dasein erlösen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen