Impressum

Dieses Blog wird geschrieben und verwaltet von:

Florian Schulze
Neustadtring 38
38114 Braunschweig

Email: chaosspieler [ät] googlemail.com

Von mir verfasste Texte sind (c) 2012 Florian Schulze und unter der CC BY-SA 3.0 lizenziert. Bitte klicke auf den Link, wenn du mehr über die Creative Commons sowie die Rechte dieser Lizenz erfahren möchtest.



Disclaimer:

VERWEISE UND LINKS

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur verhindert werden, indem man sich eindeutig von diesen Inhalten distanziert.

Auf verschiedenen Seiten dieser Homepage befinden sich Links zu anderen Seiten im Internet. Für all diese Links gilt: Ich habe keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten.
Deshalb distanziere ich mich ausdrücklich von sämtlichen Inhalten aller auf dieser Homepage gelinkten externen Seiten.

Ich übernehme keinerlei Verantwortung für die Art, wie die auf Huchmampfs Welt zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden. Als Anbieter für die veröffentlichten eigenen Inhalte von Huchmampfs Welt bin ich nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte unbedingt zu unterscheiden.

Durch den Querverweis halte ich “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: http://…. Für diese externen Inhalte bin ich nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es mir technisch möglich und zumutbar ist, die Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 des TDG). Ich versichere hiermit, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den verlinkten Seiten erkennbar waren.

Bei “Links” handelt es sich allerdings stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Bei der erstmaligen Verknüpfung – gleich in welchem Bereich von Huchmampfs Welt – habe ich den externen Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Ich bin aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die ich in unserem Angebot verweisen, ständig auf Veränderungen zu überprüfen.

Für illegale oder in welcher Art auch immer zu bemängelnde Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde; keinesfalls der Anbieter von huchmampf.blogspot.de, der lediglich über Links auf die jeweilige Veröffentlichung verweist.

RECHTSWIRKSAMKEIT

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde.

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen